Kleiner Rundgang durch das Bestattungshaus

Willkommen beim virtuellen Rundgang

Auf dieser Seite laden wir Sie herzlich zu einem kleinen virtuellen Rundgang durch unser Haus ein.


Zu jeder Zeit für Sie da!

Unser Bestattungshaus befindet sich direkt am Hauptparkplatz des Stadtfriedhof in der Astiallee 91, Biberach a.d. Riß
Wir sind Tag und Nacht, Sonn- und Feiertag dienstbereit!


Eingangshalle

In der Eingangshalle befinden sich verschiedene Ausstellungen.
Von alten Bestattungsutensilien aus der Region bis hin zu neusten Särgen und Urnen.
Die Ausstellung ändert sich regelmäßig.



Raum für Besprechungen

Kleiner Besprechungsraum im Bestattungshaus mit Info-Terminal


Auch die Kleinen sind bei uns willkommen!


Büro Aufnahme und Bestattungsabwicklung

Einer unserer Räume für Besprechungen und die komplette Bestattungsabwicklung.



Empfang und Organisationsbüro

Hier werden in Ihrem Auftrag Bestattungsabläufe organisiert.


Hygiene

Hygiene ist uns ein wichtiges Anliegen. Der ordentliche Umgang mit Verstorbenen muss gewährleistet sein.
Aber auch auf Schutz unserer Mitarbeiter und Besucher legen wir großen Wert! D.h. neben einem Hygieneplan werden bei uns auch weitere Hygienemaßnahmen durchgeführt, welche dem Bestatter zwar nicht vorgeschrieben sind, aber dennoch wünschenswert wären. Da eine Hygienische Versorgung (Waschen, Ankleidung) in unserem Haus stattfindet, ist nicht ausgeschlossen, dass Erreger verbreitet werden, welche Mitarbeiter und auch Besucher gefährden könnten.
Um dieses auszuschließen haben wir uns neben Hygienekontrollen unsererseits und durch das zuständige Gesundheitsamt von einem unabhängigen Hygieneinstitut prüfen und zertifizieren lassen.


Die Effektivität der Desinfektionsmaßnahmen und die Freiheit des Bestattungshauses von kritischen Erregern wurde durch mikrobiologische Untersuchungen nachgewiesen.
"Dem Bestattungsdienst wird auf Grund der Untersuchungsergebnisse und der eingesetzten Desinfektionsmaßnahmen bescheinigt, dass die Desinfektionsverfahren effektiv eingesetzt werden, die untersuchten Flächen frei von Personengefährdenden Erregern waren und sich die Räume in einem hygienisch unbedenklichen Zustand befinden."


Abschiedsraum

Wir bieten neben den anderen Abschiedsräumen auch in unserem Bestattungshaus Raum und Zeit zur Abschiednahme und Aussegnung.


Ausstellungsraum

In unseren Ausstellungsräumen stehen verschiedenste Sargmodelle von schlicht und einfachst bis zum Designersarg zur Auswahl.
Ebenso Sargausstattungen, Sterbekleidung und Urnen.


Aula der Begegnung

Die Aula am Bestattungshaus ist ein separater Veranstaltungsraum, in dem Ausstellungen, Schulungen, Veranstaltungen, Treffen von Trauergruppen sowie Seniorentreffen stattfinden.
Veranstaltungstermine werden auch über die Tageszeitung und unseren Veranstaltungskalender bekanntgegeben.



Barrierefreiheit


Virtuelle Stimmen lesen diese Seite vor. (PLAYER)


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken